Kinderfasnacht

Mittwoch, 5. März 2025

Kinderfasnacht

Am Aschermittwoch strömen jedes Jahr etwa 400 Kinder von nah und fern nach Thayngen. Sie alle wollen an der grössten Kinderfasnacht der Region teilnehmen und eine gute Platzierung bei der Maskenprämierung erreichen, um einen tollen Preis mit nach Hause zu nehmen. Viele kommen bestimmt auch einfach, um zur Fasnachts-Musik zu tanzen, lustige Spiele zu spielen oder an der grossen Konfettischlacht teilzunehmen.

Hemdglunggi

Donnerstag, 6. März 2025

Hemdglunggi

Ennet der Grenze nennt man es Hemdglunker bei uns wird er liebevoll Hemdglunggi genannt. Der Abend, an welchem sich man nicht gross überlegen muss, was man anzieht, sondern in den Kleidern kommt, als würde man gleich ins Bett gehen. Ja, so einfach ist es… Ein Nachthemd, ein Pyjama oder ein Trainer anziehen und ab nach Thayngen in den Reckensaal.

Fasnachtssamstag

Samstag 8. März 2025

Fasnachtssamstag

Der Samstag bildet den Höhepunkt der Fasnachtswoche. Zuerst wird das Dorf beim Guggen-Warm-Up am Kreuzplatz eingeheizt und gleich anschliessend um 15.00 Uhr folgt einer der grössten Fasnachtsumzüge der Region Schaffhausen. Nach dem Umzug kann man auf dem Reckenhartplatz dem Guggensound lauschen oder sich in der Kafistube mit Live-Ländler-Musik berieseln lassen. Am Abend findet dann im Reckensaal die grosse Fasnachtsparty und zusätzlicher Clubbar statt.